Sigrist Weine
Selbstgekelterte Qualitätsweine seit 1978
 


Willkommen im Murkathof

 

 

Liebe Weinfreunde, geschätzte Kunden

2019 – Ein abwechslungsreiches, spannendes und arbeitsreiches Rebjahr

Der Winter verlief recht unspektakulär. Leichte Kälteperioden wechselten sich mit milden Phasen ab. Die Entwicklung der Reben begann zwar früher als letztes Jahr, verlief in der Folge aber wesentlich langsamer, da der April und der Mai sich eher feucht zeigten. Ab Blühbeginn, so um den 15. Juni, explodierte das Wachstum regelrecht. Alle 2 bis 3 Tage wuchs ein neues Blatt. Wir hatten alle Hände voll zu tun, um mit der Vegetationsentwicklung Schritt halten zu können. Einschlaufen, Auslauben, Gipfeln, alle Laubarbeiten mussten fast gleichzeitig erledigt werden.

Der warme und feuchte Sommer führte weiterhin zu einem rasanten Wachstum. Ab dem 29. September bis 8. Oktober konnten wir qualitativ hochwertige Trauben lesen, woraus dieses Jahr wunderschöne Weine gereift sind. Probieren Sie doch ein Glas aus dem Murkathof, dem südlichen Rebberg des Kantons Schaffhausen.

Aus unserem Sortiment nehmen mussten wir den Regent. Es hat noch ein paar Flaschen 2018-er. "es het solangs het". Dafür bieten wir neu einen wunderschönen Pinot Noir "alte Rebe" Barrique an.



Auf Ihren Besuch im Murkathof freuen sich:

Maja und Bruno Sigrist - Murkathof 8 - 8454 Buchberg

Weinverkauf täglich. Ein kurzer Telefonanruf genügt: 044 867 25 37